Wegbereiter Mensch wie Hund

Coaching auf Augenhöhe statt Hundeschule

Ein Hund zieht ein. Vielleicht ein Welpe, ein Junghund oder ein erwachsener Hund, jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte. Vielleicht kommt er vom Züchter oder aus dem Tierschutz. Er wird dich  immer vor neue Aufgaben stellen. 

Wenn du dich für das Zusammenleben mit einem Hund entscheidest, trittst du eine ganz besondere  Reise an. Bei der Wahrnehmung all dessen, was dein Hund mitbringt, kann ich dich als Coach unterstützen. Denn durch die Entwicklung einer guten KommunikationMensch wie  Hund – wirst du dir Fähigkeiten aneignen können, deinen Vierbeiner besser zu führen, Klarheit zu  finden, Kontakt zu leben, so entsteht eine allgemeine Entspannung und Harmonie in all deinen  Alltagsbereichen. 

Coaching

Energiearbeit

Futterkompass

Was bedeutet Coaching anstatt Hundetraining

Du sollst  wissen, dass ich dabei auf eine Konditionierung deines Hundes verzichte. Meine  Arbeit entspricht keinem konventionellen Hundetraining, wie zum Beispiel „Belohnung durch Futter.“ – Eine harmonische Beziehung entsteht auf eine andere Art und Weise. Führung bedeutet für mich, Hunde ungezwungen entsprechend ihrer Natur und angeborenen Fähigkeiten, durch den Alltag zu führen. Dies ist individuell, lebendig und besteht aus einem Dialog zwischen Mensch und Hund.  Daher wirst du bei  mir keine Gruppenstunden in jeglicher Hinsicht finden. 

Meine Erfahrung als Mensch wie Hund Coach

Mein Weg zum Coach für Mensch wie Hund führte mich zur psychologischen Heilpraktikerin und  Autorin Maja Nowak. Rund acht Jahre lang arbeitete ich im Verbund der Unabhängigen Wegbereiter in Maja Nowaks Kernteam. Drei Jahre lang bildete ich mit vier weiteren Kolleginnen  neue Wegbereiter aus. Was ich dort lernen und erfahren durfte, fließt noch heute in meine tägliche  Arbeit ein. Dafür bin ich dankbar und übe meine Tätigkeit mit großer Leidenschaft und Freude aus.  

Neue Wege im Team wecoachyou

Seit 2020 gehe ich mit diesen  Kolleginnen, die nun mehr Freundinnen sind, unseren  eigenen Weg als Team wecoachyou. Ich freue mich, unser Erlebtes und Wissen sowie immer  wieder neue Erkenntnisse mit dir zu teilen. Dies wird im Einzelcoaching als Wegbereiter Mensch  wie Hund, sowie in unseren Seminaren im Team wecoachyou  weitergegeben. Der Mehrwert der fünf  Ansprechpartnerinnen in den Seminaren sind die verschiedenen Wahrnehmungen jedes einzelnen Coaches. Dies ist unsere Einzigartigkeit und zeigt dir viele verschiedene Wege für deine Mensch-Hund Beziehung und Führung.